Kräuterlimo Jägerbürschli —Das alkoholfreie Jägermeister

Mein Projekt ist auch auf Design Made in Germany zu finden.

Im Rahmen des Seminars Corporate Design von Kay Krause (kocmoc.net) erstellen wir fiktive Erscheinungsbilder für aber reale Kunden. Es galt sich im Team zu einer Agentur zusammenzufinden um so den realitätsnahen Bezug zu gewährleisten. Anschließend wählten wir aus einem Pool von möglichen Aufträgen, welche wir uns vorher ausgedacht haben.

Unsere Gruppe zog die Aufgaben, ein Erscheinungsbild für eine innovative Einrichtung, als Initiative der AWO zu entwickeln, welches eine Kombination aus betreutem Wohnen und einer Kindertagesstätte darstellt, sowie ein Erscheinungsbild für eine neue Alkoholfreie Kräuterlimo aus dem Hause Jägermeister zu entwerfen.Hierbei handelte es sich natürlich um ausgedachte, fiktive Aufträge zu denen wir uns nun ein Briefing überlegten und auf dessen Grundlage Personas für die Zielgruppe und das jeweilige Erscheinungsbild entwickelten.
Ich entschied mich relativ schnell für die Kräuterlimo und entwickelte ein Logo, welches sich durch seine Art bereits sehr zu Jägermeister zuordnet und durch seinen Slogan die Zugehörigkeit verstärkt, sowie den antialkoholischen Charakter hervorbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere Projekte