Alle Artikel der Kategorie ‘Design

Create Magazin —Ausgabe Nummer Eins

Endlich ist es da, das Create Magazin, verlegt in einer exklusiven 100er Auflage. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die Wirtschaftsregion Hochfranken für das Verlegen und das Engagement an meinem Magazin. Nach ein paar Korrekturen und einem sehr hilfreichen Lektorat ist die Neuauflage der Erstausgabe nun endlich fertig.

Cam Update —Aus 5D wird A6000

Kürzlich habe ich von meiner geliebten Canon EOS 5D Mark 2 ganz offiziell Abschied genommen. Diese Spiegelreflex-Kamera hat mich lange und eine große Zahl an Auslösungen treu begleitet. Immer Schussbereit und nie war der Akku leer, einfach ein Traum. Mit der Zeit schwand allerdings der Enthusiasmus immer 5kg Kamera-Equipment mit zu nehmen. Dann aber in […]

GDA —Das steht für Newcomer

Der Newcomer Award ist im Vergleich zum »normalen« Award gleich doppelt interessant für Menschen wie mich, die kurz vor oder nach ihrem Abschluss stehen oder gerade frisch in der Berufswelt angekommen sind. Eine Menge Promotion wartet. Der GDA bietet eine Bühne, ein Forum für herausragendes Design. Weiterhin wird man als Person mit seinem Portfolio geehrt und […]

Geld & Honorar —Das leidige Thema

Ein neuer Auftrag ist immer toll. Ein neuer Auftrag macht immer Spaß. Voller Euphorie und Arbeitsdrang möchte man am liebsten gleich loslegen. Wäre das nicht das leidige Thema mit den Absprachen, dem Briefing und dem Honorar. Bei den Honorarverhandlungen kann so einiges schief gehen.

Erste Hilfe Handbuch für Corporate Design

Der Begriff Corporate Design bezeichnet das Erscheinungsbild eines Unternehmens und bildet einen bedeutenden Teil der Corporate Identity, der Identität einer Firma. Zum Erscheinungsbild selbst gehören alle Kommunikationsmittel, die eine Firma für einen einheitlichen und seriösen Auftritt benötigt.