Alle Artikel der Kategorie ‘Lifestyle

Homeoffice —Ein Selbstversuch

Wer regelmäßig von zu Hause aus arbeiten möchte, sollte sich selbst und seine Arbeit ernst nehmen. Der Laptop am Küchentisch ist deshalb keine gute Lösung. Ideal ist ein eigenes Arbeitszimmer. Dort sollte ein geeigneter Schreibtisch und guter Stuhl stehen. Am besten nicht direkt am Fenster, damit sich die Augen nicht im krassen Gegenlicht auf einen […]

Cam Update —Aus 5D wird A6000

Kürzlich habe ich von meiner geliebten Canon EOS 5D Mark 2 ganz offiziell Abschied genommen. Diese Spiegelreflex-Kamera hat mich lange und eine große Zahl an Auslösungen treu begleitet. Immer Schussbereit und nie war der Akku leer, einfach ein Traum. Mit der Zeit schwand allerdings der Enthusiasmus immer 5kg Kamera-Equipment mit zu nehmen. Dann aber in […]